Die TT.-Abteilung kann bereits den ersten Neuzugang vermelden. Das Urgestein, der 74 – jährige Edgar Schwarzkopf, wechselt zur Rückserie wieder zurück zu seinem Heimatverein.
Schwarzkopf war fast 2 Jahrzehnte beim TuS in den Herrenteams der Landesliga und Verbandsliga immer ein absolut zuver-lässiger Leistungsträger.
Mit seiner z.T. spektakulären „langen Schnitt – und Ballonabwehr“ sowie gefühlten unzähligen Zeitspielen ist er in der Tischtennis-Szene äußerst bekannt. Für ihn und Mats Hummels gilt der Spruch: Alter schützt vor Leistungen nicht!
Tischtennis kann man im Gegensatz zu nahezu alle anderen Sportarten bis ins hohe Alter spielen. Wenn es hierzu noch einen Beweis braucht, dann erfüllt der „Oldie“ all diese Kriterien.
Der TuS hofft, dass Schwarzkopf der jungen und etwas unerfahrenen Dritten Mannschaft noch etwas mehr Stabilität verleihen und den so wichtigen Klassenerhalt in der Zweiten Bezirksliga sicherstellen wird.
Somit ist das ehemalige Ex-Neuenrader Kleeblatt aus Affeln mit Christian und Freddy Schirner sowie Steffen Knoche wieder beim TuS vereint.
Der Sportliche Leiter, Frank Dudzik, begrüßte ihn im Rahmen des gut besuchten Trainings herzlich. Gemeinsam will man zukünftig wieder die „Schläger“ kreuzen und an erfolgreiche und spaßige Zeiten anknüpfen.