01./03.02.2024 – 3 Siege in 4 Spielen

01.02.2024 – Herren 1. Bezirksliga 1
TTV Letmathe III 4 :9 TuS Neuenrade II

Das zweite Spiel der Rückserie fand bereits am Donnerstagabend in Letmathe gegen die dortige dritte Mannschaft statt. Für den verhinderten Steffen Hofmann rückte Edgar Schwarzkopf ins Team.
Nach den Doppeln lag man mit 1:2 in Rückstand. Freddy Schirner kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder und gleich zum 2:2 aus.
König und Köper mussten mit ihren Niederlagen postwendend die erneute Führung zum 4:2 für die Gastgeber zulassen. Der erneute Rückstand war jedoch der Weckruf für die Gäste aus der Hönnestadt.
Die Mannen um Mannschaftsführer Dominik Schmöle drehten nun mächtig auf und gewannen ein Spiel nach dem anderen. Zuerst glichen Schmöle und Schwarzkopf mit ihren jeweiligen Siegen zum 4:4 aus. Tom Schnabel sorgte dann mit seinem Erfolg für die erste Führung der Gäste. Im Anschluss daran trugen sich nur noch Neuenrader in die Siegerliste ein, so dass nach knapp zweieinhalb Stunden die Partie dann mit 9:4 für den TuS entschieden war.
Das relativ klare Ergebnis täuscht allerdings etwas über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Alle fünf Spiele, die im Entscheidungssatz entschieden werden mussten, gingen an nervenstarke Neuenrade.

Doppel: Schirner F./Köper 0:1, König R./Schmöle D. (1:0), Schnabel T./Schwarzkopf E. (0:1)
Einzel: König R. (1:1), Schirner F. (2:0), Schmöle D. (2:0), Köper T. (1:1), Schnabel T. (1:0), Schwarzkopf E. (1:0)

 

03.02.2024 – Herren Bezirksoberliga
TTSG Lüdenscheid II 0 : 9 TuS Neuenrade

1.Herren mit schnellem Auswärtssieg in Lüdenscheid

Am vergangenen Samstagabend reiste die 1 Herrenmannschaft des TuS Neuenrade nach Lüdenscheid. Krankheitsbedingt musste man auf Christian Schirner verzichten. Als 6. Mann fuhr Tobias Köper mit. Da den Lüdenscheidern gleich vier Stammspieler fehlten war das Spiel eine schnelle Nummer. Ohne Spielverlust gewannen die Neuenrader nach ca. 2 Stunden die Partie mit 9:0

Doppel: Bonrath V./Köper T. (1:0), Schmidt M./Bonrath M. (1:0), Knoche S./Tusch P. (1:0)
Einzel: Bonrath V. (1:0), Schmidt (1:0), Bonrath M. (1:0), Knoche S. (1:0), Tusch P. (1:0), Köper T. (1:0)

 

03.02.2024 – Herren 2. Bezirksliga 1
TTG Menden III 9 : 3 TuS Neuenrade III

Die Drittvertretung musste am letzten Samstag bei der starken TTG Menden 3 erneut Federn lassen.
Die Mendener traten in bester Formation an und gingen durch zwei Doppelerfolge in Führung. Lediglich Thomas Bonrath und Robin Malms konnten den wichtigen 2:1 Anschluss herstellen.
Vorne setzte sich Urban Gierse in einem engen Spiel gegen den Oldie, Udo Afting durch. Edgar Schwarzkopf musste gegen beide Topspieler Niederlagen hinnehmen. In der Mitte mussten sich Thomas Bonrath und Frank Dudzik und hinten Michael Bachtenkirch gegen den Ex.-Neuenrader Jugendverbandsligaspieler, Stefan Klute recht klar geschlagen geben; lediglich Robin Malms war es vergönnt den Abwehrspieler Liefländer zu besiegen.
Mit einer klaren 9:3 Niederlage im Gepäck hofft man auf bessere Leistungen gegen Meinerzhagen 2, Valbert 1 und Lüdenscheid 3.

Doppel: Dudzik F./Bachtenkirch M. (0:1), Gierse U./Schwarzkopf E. (0:1), Bonrath T./Mals R. (1:0)
Einzel: Gierse (1:1), Schwarzkopf (0:2), Dudzik (0:2), Bonrath (0:1), Malms (1:0), Bachtenkirch (0:1)

 

03.02.2024 – Jungen 19 2. Bezirksliga 1 RR
TSG Valbert 4 : 6 TuS Neuenrade

Am Samstagnachmittag entführten die Neuenrader Jungen 19 wichtige Auswärtspunkte durch ein 6:4 Erfolg bei der TSG Valbert.

Das Eingangsdoppel verloren Linus de Leo/Jonas Uzarewicz knapp in 4 Durchgängen. Im Anschluss unterlag Jonas dem Gästeeinser mit 1:3 Sätzen.
Nun punkteten die Neuenrader Youngsters durch Siege von Linus de Leo und Jonas Uzarewicz mit 3:1 und 3:2 Satzerfolgen zum 2:2 Ausgleich.
Matthis Pauls musste eng im Entscheidungssatz das 3:2 zulassen. Anschließend fuhren der bärenstarke Linus mit 2 Siegen, Jonas und Matthis die Punkte
zum vorentscheidenden 6:3 ein, nur Matthis musste in seinem letzten Einzel dem Valberter Gegner gratulieren, was den Endstand von 6:4 mit 23:20 Sätzen
bedeutete. Somit schoben sich Neuenrader TT-Cracks auf den 3. Tabellenplatz mit ausgeglichenen 4:4 Punkten.

Doppel: de Leo L./Uzarewicz J. (0:1)
Einzel: de Leo L. (3:0), Uzarewicz J. (2:1), Pauls M. (1:2)