04.02.2023 – TuS Neuenrade III : TuS Halver III / 6:8

Drittvertretung verliert erstmals die Tabellenführung!

In einem recht spannenden Match verliert die Dritte etwas überraschend gegen die in Bestbesetzung angetretenen Formation vom TuS Halver 3.
Halver profitierte eindeutig durch die drei Neuzugänge von Martin Werthmann, Stefan und Sofia Streuer; die zur Rückserie vom TuS Bierbaum nach Halver gewechselt sind.

In den Doppel glichen Frank Dudzik / Frank Schnabel gegen M. Schüle / F. Kißing das verlorene Auftaktspiel von Michael Bachtenkirch / Robin Malms visa U. Lautenschläger / H. Henne (1:3) aus.

Der stark aufspielende Frontmann aus Halver, F. Kißing, konnte seine drei Spiele gegen M. Bachtenkirch, R. Malms sowie im Spitzenspiel gegen F. Dudzik knapp im 5. Satz siegen; er machte an diesem Tag den Unterschied und erspielte den knappen Gesamtsieg. Auf Neuenrader Seite konnten R. Malms zwei Einzel und M. Bachtenkirch leider nur eine Begegnungen gegen H. Henno gewinnen; F. Schnabel erwischte einen “gebrauchten Tag” und zog in allen drei Partien den Kürzeren. Als er im letzten Spiel gegen M. Schüle den 1. Satz gewann, keimte nochmal vergeblich Hoffnung auf ein 7:7 Unentschieden auf. Halver stürzte den TuS von der Tabellenspitze und brachte diesem die erste schmerzhafte, reguläre Niederlage (20:2) bei.

Am kommenden Freitag wird der TuS im direkten Duell beim SV Affeln um Spitzenspieler E. Schwarzkopf alles unternehmen, die Tabellenführung und den Platz “an der Sonne” mit einem Sieg zurückzuerobern.

Doppel: Dudzik / Schnabel 1:0, Bachtenkirch / Malms 0:1
Einzel: F. Dudzik 2:1, M. Bachtenkirch 1:2, R. Malms 2:1, F. Schnabel 0:3