11.03.2023 – 2. Herren und 3. Herren erfolgreich / 3. Herren sichert den Aufstiegsplatz

2. Herren TT-Neuenrade.de 11.03.2023 Robin König

TTG Plettenberg/Oestertal : TuS Neuenrade II / 4 : 9 / Reserve gewinnt nach hartem Fight in Plettenberg

Ohne ihren Leistungsträger, Freddy Schirner, reiste das Team um Dominik Schmöle zur Plettenberger Erstvertretung.
In den Doppeln mussten sich lediglich Bachtenkirch und Schubert knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Am vorderen Paarkreuz erspielte der Spitzenspieler, Robin König sowie Dominik Schmöle alle vier Einzelpunkte; während man in der Mitte zunächst zweimal gegen die heimstarken Rafael und Reichert jeweils knapp verlor. Hinten spielte Bachtenkirch seinen Gegner Kreutz quasi an die Wand (3:0 Sieg; Ersatzspieler Kevin Schubert konnte dem starken Gajewski an diesem Tag leider kein Paroli bieten. Tobias Köper war es letztendlich zu verdanken, dass dieser mit einem klaren Sieg gegen Reichert den 9:4 Endstand erzielte.

Somit könnte die Reserve im kommenden Heimspiel am Freitag gegen die Erste von Volkringhausen den sicheren, anvisierten Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksklasse sichern.
Der TuS wird wieder ein äußerst starkes Team aufstellen; man ist vor dem kämpferischen Volkringhauser Club gewarnt, geht jedoch relativ optimistisch in die Partie.

TuS Neuenrade III : Schalksmühler TV / 8 : 2  / Aufstieg in die Kreisliga gesichert!

Mit einem relativ ungefährdeten 8:2 Sieg setzten sich die Mannen um den Kapitän, Klaas Raphael, gegen die Schalksmühler Vertretung durch.

In den Doppeln egalisierten Robin Malms und der wieder aktivierte, stark aufspielende Kai Henke die Niederlage von Abteilungsleiter, Thomas Bonrath / K. Rafael, die gegen die Spitzenpaarungen Preisler / Wilde (0:3) nicht richtig ins Spiel fanden.

In den Einzelpartien konnten sich dann vorentscheidend T. Bonrath gegen Wilde und K. Rafael jeweils knapp gegen Preisler knapp durchsetzen. Den klaren Siegen von K. Henke und R. Malms folgte eine knappe 5. Satzniederlage von Raphael gegen Wilde. Kai Henke stellte dann unter dem Jubel seiner Mitspieler den Sieg mit einem klaren Sieg her.
Damit hat die Drittvertretung vom TuS Neuenrade sage und schreibe zwei Spiele vor Saisonschluss (26:6 Punkte) bereits den anvisierten Aufstieg in die begehrte Kreisliga sicher.

In den nächsten beiden Spielen will man auch noch die Partien gegen Bierbaum 4 und gegen StR Altena 3 erfolgreich gestalten.

Doppel: T. Bonrath / K. Raphael (0:1), R. Malms / K. Henke (1:0)
Einzel: T. Bonrath (2:0), K. Raphael (1:1), R. Malms (2:0, K. Henke (2:0)