25.11.23-2.BL / StR Altena II : TuS Neuenrade III / 9 : 4

Zum Saisonende mit Niederlage am Breitenhagen!

Das Dritte Herrenteam vom TuS Neuenrade musste sich gegen die heimstarken Akteure von StR Altena 2 recht knapp mit 9:4 geschlagen geben. Die Ausfälle von Teamchef F. Dudzik, M. Schnabel und Klaas Raphael konnten nicht kompensiert werden.

In den Doppeln konnten nur die Routiniers Urban Gierse und Frank Schnabel siegen; die Paarung Andreas Redder mit Kay Henke verloren denkbar knapp im 5. Satz in der Verlängerung.

Als sich am vorderen Paarkreuz U. Gierse und Michael Bachtenkirch gegen Roberg und Müller, der an diesem Abend sein 1000 (!) Spiel für die Altenaer erfolgreich absolvierte, geschlagen geben mussten, deute sich bereits die Niederlage an.
Robin Malms und Andreas Redder konnten durch zwei Siege nochmal den Abstand auf 4:3 verkürzen. Danach hagelte es aber weitere Niederlagen und nur der starke A. Redder konnte auch sein zweites Einzel gegen den Materialexperten, C. Mattka, gewinnen.

Nach dem kräfte raubenden Spiel gab es noch ein leckeres Schnitzelgericht und kühle Gerstensaftgetränke in gemütlicher, freundschaftlicher Runde.
Der TuS muss in der Rückrunde gleich am ersten Spieltag gegen Sundwig 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren; es folgen stets spannende Partien auf Augenhöhe.

Doppel: U. Gierse / F. Schnabel (1:0), M. Bachtenkirch / R. Malms (0:1), A. Redder / K. Henke (0:1)
Einzel: Urban Gierse (0:2), Michael Bachtenkirch (0:2), Andreas Redder (2:0), Robin Malms (1:1), Frank Schnabel (0:1), Kay Henke (0:1)