Titelanwärter erleidet Schiffbruch beim Favoriten!
Mit einer bitteren Niederlage im Gepäck beim Tabellenführer SV Affeln fuhren Frank Dudzik, Mika Schnabel, Klaas Raphael und Michael Bachtenkirch gefrustet nach Hause.
Gleich in den Doppeln waren Bachtenkirch/Raphael (1:3) sowie Dudzik/Schnabel (1:3) klar unterlegen.
Als dann auch noch M. Schnabel im 5. Satz gegen den Ex-Neuenrader Spitzenspieler, E. Schwarzkopf und F. Dudzik gegen O. Brand verloren, kündigte sich der „total gebrauchte Tag“ an.
Mit 0:4 gingen M. Bachtenkirch gegen den starken St. Rapp und K. Raphael gegen den bärenstark aufspielenden D. Bott an den Tisch. Auch hier mussten sich beide nach tollen Ballwechseln leider wieder knapp geschlagen geben. Erst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Beim Stand von 6:0 besiegte F. Dudzik den gegnerischen Spitzenspieler deutlich mit 3:0 und M. Schnabel konnte gegen O. Brandt auf 2:6 verkürzen. Es keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Aber erneut musste sich M. Bachtenkirch und K. Raphael wieder knapp geschlagen geben.
Der Sieg war sicher in dieser Höhe etwas glücklich. Letztendlich hat der TuS Neuenrade aber wichtigen Boden durch die zwei Niederlagen gegen Affeln 1 und Halver 3 beim Kampf um die Meisterschaft verloren.
Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellendritten, Valbert 2, wird man alle Kräfte mobilisieren; Th. Bonrath wird wieder ins Team rücken und hoffentlich die positive Wende mit einleiten. Der Kreisligaaufstieg ist für die Dritte das absolut erklärte Saisonziel!
Doppel: Bachtenkirch / Raphael 0:1, Dudzik / Schnabel 0:1
Einzel: F. Dudzik 1:1, M. Schnabel 1:1, K. Raphael 0:2, M. Bachtenkirch 0:2
Zweite überrollt starke Halveraner
Am Freitag hatte die Zweitvertretung um Kapitän Dominik Schmöle es mit der starken Reserve vom TuS Halver zu tun.
Trotz drei angeschlagener Akteure (D. Schmöle, Tobias Köper, Freddy Schirner) überrollte der TuS den Gegner und siegte deutlich und überraschend mit 9:2.
In den Doppeln konnten Robin König und der überzeugend aufspielende Neuzugang, Andreas Redder gegen das Spitzendoppel Streuer / Pawlowske knapp im Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen. Während das neue Spitzendoppel F. Schirner / T. Köper verloren, besiegte D. Schmöle mit Robin Malms die Paarung Henne und Gaig.
Die wichtige 2:1 Führung bauten die an diesem Tag stark aufspielenden R. König und F. Schirner gegen die Ex-Landesligaspieler St. Streuer und Pawlowske zum 4:1 aus. D. Schmöle deklassierte F. Kising und T. Köper musste sich gegen den Abwehrer Brunsmeier knapp geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz gewannen der talentierte R. Malms gegen P. Gaig sowie A. Redder gegen H. Henne klar mit 3:0 Spielen. Die beiden folgenden klaren Siege am vorderen Paarkreuz von R. König und F. Schirner besiegelten den überraschenden 9:2 Erfolg.
Damit verteidigt der TuS erfolgreich den Relegationsplatz und fiebert den nächsten Partien gegen Bierbaum 3 und den direkten Verfolger, Meinerzhagen 2, entgegen.
Doppel: F. Schirner/T. Köper 0:1, R.König/Redder 1:0, D. Schmöle/R. Malms 1:0
Einzel: R. König 2:0, F. Schirner 2:0, D. Schmöle 1:0, T. Köper 0:1, R. Malms 1:0, A. Redder 1:0