Das Urgestein vom Tischtennisverein von Westfalia Werdohl wechselt zur kommenden Saison zum TuS Neuenrade. Nach über 50 Jahren seiner aktiven Tätigkeit in Werdohl wurde der immer noch Tischtennis begeisterte Akteur vom Abteilungsleiter Thomas Bonrath und Frank Dudzik (Sportlicher Leiter) im Kreise zahlreicher TuS Akteure recht herzlich begrüßt.
Dem Ex – Werdohler ist der Vereinswechsel nach dieser langen Zeit natürlich nicht leicht gefallen. Er sieht den Club aus Neuenrade mit seinen drei 6’er Herrenteams in der neu gebildeten Bezirksoberliga (ehemals Bezirksliga), der 1. (ehemals Bezirksklasse) sowie 2. Bezirksliga (ehemals Kreisliga) und dem damit verbundenen anspruchsvollen Training zukünftig perspektivisch im sportlichen und gemeinschaftlichen Bereich besser aufgestellt.
Vor über 40 Jahren schaute der damals in Neuenrade wohnende TT-Crack bereits dem Systemtraining von Herbert Seppi zu. Urban verriet, dass er damals schon direkt mit ins Training einbezogen wurde. In Neuenrade gab es noch nie Ausgrenzungen beim Training; auswärtige Spieler wurden stets freundlich angesprochen, akzeptiert und gleich im Training mit integriert.
Der 63 – Jährige erfahrene Allroundspieler wird in der kommenden Saison voraussichtlich das Aufstiegsteam (3. Herren) in der Kreisligamannschaft tatkräftig unterstützen. Voraussichtlich wird Urban Gierse dort mit Frank Dudzik am vorderen Paarkreuz auf Punktejagd gehen.
Die Neuenrader sind sehr froh, dass sich nach den beiden getätigten Neuzugängen zur Rückserie (Marcel Schmidt als Leistungsträger der 1. Herren) und Andreas Redder (ehemaliger Bezirksklassenspieler vom TuS Sundern) nun auch Urban Gierse dem TuS angeschlossen hat.
Schließlich dürften nach jetzigem Stand vor der Bildung des neuen Südwestfalenverbandes – der alte Kreis Lüdenscheid wird aufgelöst – alle drei Herrenteams (!) vom TuS als Meister und zweimal als Vizemeister in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Die Neuenrader haben eine Spielerdecke von 25 Akteuren, die wieder regelmäßig am Spiel – und Trainingsbetrieb teilnehmen. Binnen eines Jahres hat man den Verein komplett neu auf die Beine gestellt und eine gewisse Strahlkraft entwickelt.
Willkommen Urban!