Berichte der letzten Vorrundenspiele der 1. Herren in der Bezirksklasse Gruppe 6. / Herbstmeister!

22.11.2022 – Herren-Bezirksklasse / TuS Neuenrade : StR Altena / 9:2

Am Dienstag, den 22.11.2022 traf die Erstvertretung der Neuenrader auf die Mannschaft von STR Altena. Beide Mannschaften mussten auf Grund von kurzfristigen Ausfällen mit Ersatz antreten.

Die beiden Spitzendoppel verliefen schon mal nach Maß. Die Doppel Schirner, Christian / Bonrath, Veit und Knoche / Tusch konnten jeweils mit Vier-Satz Siegen die Neuenrader mit 2:0 in Führung bringen. Die beiden Ersatzspieler Köper und Bachtenkirch mussten dem gegnerischen Doppel 3 nach vier Sätzen gratulieren.

In der ersten Einzelrunde wurde das Ergebnis schon Richtung Heimsieg gestellt. Von Brett eins bis Brett fünf gingen alle Spiele klar an die Neuenrader. Einzig Steffen Knoche hatte ein wenig zu kämpfen und musste über die volle Distanz. Ersatzspieler Michael Bachtenkirch hatte leider wenig Chancen und musste dem Gegner gratulieren. Zur Halbzeit der Einzel stand es schon 7:2. Christian Schirner und Veit Bonrath konnten auch ihr zweites Einzel für sich entscheiden und machten somit den Deckel auf die Partie. Die Hönnestädter bleiben ungeschlagen und gewannen das Spiel mit 9:2.

Doppel: C. Schirner/V. Bonrath 1:0, S. Knoche /P. Tusch 1:0, T. Köper/M. Bachtenkirch 0:1
Einzel: C. Schirner 2:0, V. Bonrath 2:0, S. Knoche 1:0, P. Tusch 1:0, T. Köper 1:0, M. Bachtenkirch 0:1

01.12.2022 – Herren Bezirkslasse / TV Eckmannshausen : TuS Neuenrade / 1:9

Am Donnerstag, den 01.12.2022 stand das Auswärtsspiel beim TV Eckmannshausen an. An der Platte stand dieselbe Mannschaft wie beim letzten Auswärtsspiel in Hilchenbach.
Die Neuenrade erwischten einen sehr guten Start. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Während das Spitzendoppel Bonrath, Veit und Knoche und das Doppel Tusch/König ganz klar gewannen, musste das Doppel Bonrath, Marvin/Dudzik über fünf Sätze fighten und gewann gegen das gegnerische Doppel Eins.
Am vorderen Paarkreuz mussten die beiden Bonrath-Brüder ran. Beide gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0. In der Mitte ließen Steffen Knoche und Patrick Tusch ebenfalls nichts anbrennen und erhöhten zum Zwischenzeitlichen 7:0 für die Neuenrader. Den einzigen Verlustpunkt des Abends musste Frank Dudzik hinnehmen. Nach vier Sätzen entschied der Gegner die Partie für sich. Robin König gewann sein Einzel klar und Veit Bonrath machte den Deckel, im Duell der Einser, zu. Mit 9:1 gewann man, etwas überraschend in der Höhe in Eckmannshausen. Damit wurde die Herbstmeisterschaft besiegelt. Ein kleiner Dank geht noch an die Heimmannschaft, die uns noch mit Bier und Wurst zum Fußball gucken einlud.

Doppel: V. Bonrath/S. Knoche 1:0, M.Bonrath/F.Dudzik 1:0, P. Tusch/R. König 1:0
Einzel: V. Bonrath 2:0, M. Bonrath 1:0, S. Knoche 1:0, P. Tusch 1:0, R. König 1:0, F. Dudzik 0:1

03.12.2022 – Herren Bezirksklasse / TuS Neuenrade : Spvg. Rinsdorf / 9:0

Am gestrigen Samstag fand die letzte Begegnung unserer 1. Herren der Vorrunde statt. Nach 1 Std. u. 10 Minuten stand der TuS Neuenrade mit 9:0 Punkten und 27:1 Sätzen fest und bestätigten nochmals die bereits sichere Herbstmeisterschaft.

Doppel: C. Schirner/M. Bonrath 1:0, S. Knoche/P. Tusch 1:0, R. König/T. Köper 1:0
Einzel: C. Schirner 1:0, M. Bonrath 1:0, S. Knoche 1:0, P. Tusch 1:0, R. König 1:0, T. Köper 1:0