Bericht von der Jahreshauptversammlung 2022

Am vergangenen Mittwoch, den 15.06.2022 hat die erste Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung seit 3 Jahren im Vereinslokal „Im Kohl“ in Neuenrade stattgefunden. (ein Bild vom aktuellen Vorstand wird kurzfristig nachgereicht). Da sich in den letzten Wochen sehr viel in der Neuentwicklung des Vereins getan hatte, wurde die Sitzung bereits mit sehr viel Interesse erwartet. Dazu aber später mehr.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Thomas Bonrath folgte ein Jahresrückblick auf die Jahre 2020 und 2021 der wegen Covid-19 relativ kurz ausfiel und das Ergebnis der beiden Herrenmannschaften in der 1. bzw. 2. Kreisklasse darstellte.

Der Darlegung des Kassenberichts folgte der ausführlichere Bericht des Jugendwarts über den fantastischen Erfolg unserer Jugendmannschaft. In einem packenden Finale konnten unsere Mannschaft mit Felix Minolla, Matthis Pauls und Linus de Leo die Begegnung verdient für sich entscheiden und wurden somit zum Kreispokalsieger 2021 der Jungen U13.

Die Entlastung des Vorstands wurde nach Antrag von Frank Dudzik durch alle stimmberechtigen Anwesenden einstimmig und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen erteilt.

Im Anschluss wurden die Neuwahlen des Vorstands von Frank Dudzik beginnend mit der Neuwahl des 1. Vorsitzenden eingeleitet. Thomas Bonrath wurde einstimmig für ein Jahr für dieses Amt gewählt und übernahm als erste Amtshandlung die Leitung der weiteren Neuwahlen.

Anbei das komplette Ergebnis der Neuwahlen. Alle Ämter wurden einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen bestätigt und angenommen.

1. Vorsitzender (1 Jahr) – Thomas Bonrath

Geschäftsführer (2 Jahre) – Marvin Bonrath

Kassierer (1 Jahr) – Tobias Köper

Sportlicher Leiter (2 Jahre) – Frank Dudzik

Jugendwart (2 Jahre) – Veit Bonrath

Pressewart (1 Jahr) – Andreas Stellpflug

Zusätzlich konnten Patrick Tusch als Kassenprüfer für 2 Jahre und Dominik Schmöle als 2. Kassenprüfer für 1 Jahr gewonnen werden.

Nach den Neuwahlen wurde das Wort an unseren neuen sportlichen Leiter Frank Dudzik übergeben der in einem detaillierten Bericht die Entwicklung der Abteilung in den vergangenen Wochen und die Saisonplanung für 2022/2023 darstellte. Wie bereits während der Begrüßung von Thomas Bonrath mitgeteilt, bestätige er nochmals unser Vereinsmotto: „Alles kann, nichts muss!“ betonte aber zudem, dass auch Erfolg und die Unterstützung jedes Einzelnen im Verein wichtig ist, denn: „Nur gemeinsam sind wir erfolgreich und jeder wird dabei gebraucht“

  • Erfolg = Zufriedenheit = Training macht Spaß und man geht hin = Förderung der Gemeinschaft!
  • Kein Erfolg = keine Lust zum Training zu gehen = weitere Leistungsdefizite = keine Gemeinschaft mehr!!

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass sich der zweite Trainingstag am Freitag weiter etabliert, insbesondere da dieser Tag auch unser festgelegter Meisterschafts-Spieltag für die kommende Saison der 1. und 2 Herren ist.

Hier noch einige weitere Highlights:

  • 11 Neuverpflichtungen für die neue Saison
  • sehr gut besuchtes Dienstags-Training. (12-16 Teilnehmer)
  • Ausbau des Freitags als zweiten Trainingstag
  • erhalt eines Platzes in der Bezirksklasse 6 auf Sonderantrag für unsere 1. Herren
  • 2. Herren Kreisliga und 3. Herren 1. Kreisklasse
  • Familienwandertag 20. August 2022
  • Vereinsmeisterschaften am 27. August 2022

Danach präsentierte Pressewart Andreas Stellpflug digital die neue Homepage und die aktuelle Entwicklung der ersten Instagram- und Facebook-Accounts der Abteilung, sowie die Pläne für den weiteren Aufbau dieser Medien vor.

Zum Abschluss der Versammlung wurde unsere Jugend für ihren Sieg beim Kreispokal U13 geehrt. Als kleines Dankeschön für den Erfolg erhielten sie jeweils ein personalisiertes Vereins-Trikot mit Aufdruck des gewonnen Titels und Ihrer Namen. Im Sommer erhalten sie vom Verein zudem einen 3-tägigen Aufenthalt in der TT-Andro-Schule von Borussia Düsseldorf mit vielen Events, Spaß, Spiel und natürlich auch der ein oder anderen prof. Trainingseinheit in der Sporthalle.

Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung war erreicht und bei gekühlten Getränken und leckerem Essen endete zu späten Abendstunden diese gelungene Veranstaltung.