Neuenrader Tischtennis-Cracks verstärken sich erneut für die Rückserie!

Abteilungsleiter Thomas Bonrath und der Sportliche Leiter Frank Dudzik, freuen sich über zwei wichtige Neuzugänge für die kommende Rückserie.
Obligatorisch wurden beide Spieler mit der Trikotübergabe auf der Niederheide begrüßt.

TuS Neuerande - Tischtennis - Neuzugänge zur Rückrunde

Der 36-Jährige Marcel Schmidt ist ein “Neuenrader Eigengewächs” und spielte in der damaligen höchsten Jugendklasse NRW bereits für den TuS. Zuletzt spielte Marcel beim ATS Hohenlimburg-Nahmer am vorderen Paarkreuz in der Verbandsliga. Seit einem Jahr wohnt er wieder mit seiner Familie in Neuenrade. Er kommt sehr gerne wieder zum TuS zurück um die 1.Herren beim Aufstieg in die äußerst attraktive Bezirksliga zu unterstützen.

Aktuell führt das Aushängeschild vom TuS nach einem 9:3 Kantersieg beim Tabellenzweiten Hilchenbach und dem klaren Sieg gegen StR Altena (9:2) unangefochten die Tabelle mit 18:0 an.

Der 53-Jährige Andreas Redder kommt aus dem benachbarten Sundern. Er und Frank Dudzik kennen sich gut aus der Bezirksklassenzeit beim TuS Sundern. Der versierte Materialspieler suchte eine neue Heimat und wurde beim TuS mit den weiteren Ex-Sunderanern Veit Bonrath, Marvin Bonrath, Robin König und  Andreas Stellpflug fündig. Andreas Redder wird die 3.Herren beim Aufstiegskampf unterstützen.

Aktuell führt diese mit drei Punkten Vorsprung vor der TSG Valbert II. die Tabelle der 1. Kreisklasse mit 16:2 Punkten an. Die ersten beiden Teams können in die attraktive Kreisliga aufsteigen. Bei einem Aufstieg muss das Team voraussichtlich mit sechs Herrenspielern die Saison bestreiten; in der aktuellen Liga nimmt man am Spielbetrieb mit 4’er Teams teil.

Der TuS zieht ganz offensichtlich mit seinem wieder aufgelegten “Vereinskonzept 2.0 (Wandertag, Vereinsmeisterschaft, Weihnachtsfeier, Sportlichkeit mit drei Teams, sowie Jugendarbeit und Geselligkeit) interessierte, spielstarke Tischtennisspieler an.

Die Neuenrader hoffen natürlich, dass sich beide Neuzugänge schnell wohl fühlen und dauerhaft beim TuS der kleinen weißen Plastikkugel hinterherjagen.

Welcome Marcel und Andreas!