04.10.2022 / Wir sind im Kreispokal-Finale!! / 4:1 Sieg gegen DJK TuS Westfalia Werdohl im Halbfinale Kreispokal bis Kreisliga

DJK TuS Westfalia Werdohl : TuS Neuenrade / 1 : 4

Am Dienstag, den 04.10.2022 fand das Halbfinale im Kreispokal gegen den DJK TuS Westfalia Werdohl statt. Unser Team Robin König, Andreas Stellpflug, Frank Dudzik stellte sich der gegnerischen Aufstellung Urban Gierse, Ulrich Grete und Niklas Pfützenreuter entgegen.

Die Begegnung startete mit den Einzeln Urban Gierse vs. Andreas Stellpflug und Ulrich Grete vs. Robin König.  Robin konnte sein Einzel sicher mit 3:0 für sich entscheiden. Andreas kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und lag nach einem 10:12 und 08:11 klar mit 0:2 Sätzen zurück. Satz 3 und 4 konnte er aber dann mit 11:4 und 11:8 wieder für sich entscheiden und gewann das Spiel im 5. Satz mit 14:12.  Parallel war bereits das dritte Einzel Niklas Pfützenreuter vs. Frank Dudzik gestartet. Frank musste hier lediglich den 3. Satz mit 7:11 verloren geben, beendete dann aber das Spiel im vierten Satz mit einem eindeutigen 11:2.

Mit einer beruhigenden 3:0 Führung und vielleicht einem schnellen Ende der Halbfinal-Begegnung startete unser noch neues Doppel König / Stellpflug gegen die werdohler Paarung Gierse / Grete. Das erfahrene Doppel des DJK TuS Westfalia Werdohl war mit einer schnellen Beendigung des Halbfinales nicht einverstanden, leisteten erfolgreich Widerstand und entschied das Doppel nach einem harten Kampf über 5 Sätze zu Ihren Gunsten. Robin König machte dann aber mit einem 3:0 Sieg gegen Urban Gierse den 4:1 Erfolg unserer Mannschaft perfekt und sicherte uns den verdienten den Einzug ins Kreispokal-Finale.

Das Finale im Kreispokal findet in Neuenrade gegen den TuS Bierbaum statt. Der Termin wurde noch nicht festgelegt. Weitere Informationen folgen noch.