tt-neuenrade.de Erstes Training nach der Sommerpause

21./22.10.2022 – Alle 3 Herren-Teams des TuS Neuenrade erfolgreich. Jungen holen ein Unentschieden gegen TSG Valbert.

22.10.22 – Herren-Bezirksklasse / SV Germania Salchendorf vs. TuS Neuenrade / 3:9

Nach knapp zwei Monaten Pause, aufgrund von mehreren Spielverlegungen, kam es am vergangenen Samstag endlich zum zweiten Saisonauftritt der Erstvertretung des TuS Neuenrade in der Bezirkslasse 6. Ein kniffliges Auswärtsspiel, beim Freitagabend gewordenen Tabellenführer aus Salchendorf, stand an. Der TuS musste dabei auf die beiden Schirner Brüder verzichten. Als Ersatz fuhren Robin König und Frank Dudzik mit.

Die Doppel zum Einstand verliefen schonmal nach Plan. Durch die Siege der beiden Doppel Bonrath, M. / Dudzik und Knoche/König konnte man 2:1 in Führung gehen. Leider musste das Spitzendoppel Bonrath V./Tusch dem Gegner, nach einem engen Fünfsatzspiel gratulieren.

Am vorderen Paarkreuz mussten die Bonrath-Brüder ran. Während Marvin dem Spitzenspieler der Salchendorfer nach vier Sätzen gratulieren musste, konnte Veit nach einen eng verloren ersten Satz, das Spiel nach vier Sätzen für sich entscheiden. Es folgten zwei klare 3:0 Siege von Steffen Knoche und Patrick Tusch zum zwischenzeitlichen 5:2 für die Gäste. Am hinteren Paarkreuz musste Ersatzmann Frank Dudzik dem Gegner nach großem Kampf zum 3:2 Sieg gratulieren. Durch den darauffolgenden klaren Sieg durch Robin König, stand es zur Halbzeit 6:3 für die Gäste aus Neuenrade. Es folgte das Spitzenspiel zwischen den beiden Topspielern an diesem Abend. Nach einem Auf und Ab und drei abgewehrten Matchbällen im vierten Satz, konnte Veit Bonrath das Spiel in einem Fünfsatzkrimi noch für sich entscheiden. Am Nebentisch ging es ebenso eng zu. Marvin Bonrath sah schon wie der Verlierer aus, aber konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand in die Partie zurück kämpfen und die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Durch einen zügigen Viersatzsieg, durch Steffen Knoche, konnte der zweite Auswärtssieg der Saison klargemacht werden. Mit 9:3 gewann man schließlich das nicht ganz einfache Auswärtsspiel in Salchendorf.

Das nächste Spiel ist das erste Heimspiel der Saison und findet am kommenden Freitagabend gegen die Gäste aus Altfinnentrop statt.  Anschlag ist 19:45 Uhr.

Doppel: Bonrath M./Dudzik 1:0, Knoche/König 1:0, Bonrath V./Tusch 0:1
Einzel: Bonrath V. 2:0, Bonrath M. 1:1, Knoche 2:0, Tusch 1:0, König 1:0, Dudzik 0:1

21.10.22 – Herren-Kreisliga / TuS Neuenrade II : TuS Bierbaum III / 9 : 1

Bereits am Freitagabend empfing die Zweite den TuS Bierbaum III.
Unser Akteure kamen gut aus den Startlöchern und lagen bereits nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung. Bei den Einzeln konnten 6 von 7 Einzeln zu unseren Gunsten entschieden werden, was zu einem verdienten und eindeutigen Endstand von 9:1 führte. Unser Mannschaft kann sich damit weiter auf Platz 2 der Tabelle hinter dem TuS Bierbaum II behaupten.

Am 29.10.2022 um 18:30 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen TuS Meinerzhagen II statt.

22.10.22 – Herren- 1. Kreisklasse / TSG Valbert II : TuS Neuenrade III / 8 : 2

Am Samstag war unsere 3. Herren zu Gast beim TSG Valbert II.

Durch Siege in beiden Doppel ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Bis auf die zwei Einzel gegen die starke Nummer 2 des TSG konnte der TuS Neuenrade alle Einzel für sich entscheiden und ging mit einem starkem 8:2 Erfolg und der Übernahme der Tabellenführung in das wohlverdiente Restwochenende.

22.10.22 Jungen-Kreisliga / TSG Valbert : TuS Neuenrade / 5 : 5

Ebenfalls am Samstag am frühen Nachmittag waren unsere Jungen beim TuS Valbert zu Gast.
Jonas, Felix, Matthis und Linus konnten bei Ihrem ersten Spiel der Saison in der Jungen-Kreisliga ein
Unentschieden erkämpfen.