11./12.11.2022 – Herrenteams in der Meisterschaft weiterhin erfolgreich / Jungen gewinnen 7:3 in Altena

12.11.2022 / TuS Neuenrade : TSG Valbert / 9:0

kampflos. Gegnerische Mannschaft ist nicht angetreten.

12.11.2022 – Herren-1. Kreisklasse / TuS Neuenrade III : TuS Bierbaum IV / 8:1

Die Dritte vom TuS Neuenrade schlug souverän den TuS Bierbaum 4 in der 1. Kreisklasse mit 8:1. Auch ohne ihren Frontmann F. Dudzik zeigten Mika Schnabel (2), Robin Malms (1), Michael Bachtenkirch (2) und Klaas Raphael (1) warum der TuS in der 1. Kreisklasse Tabellenführer ist und unbedingt in die Kreisliga aufsteigen möchte.
In den Doppeln punktete man mit Schnabel/Raphael und Malms/Bachtenkirch und stellte früh die Weichen für einen ungefährdeten Sieg.

Doppel: Schnabel M/Raphael K. 1:0, Malms R./Bachtenkirch M. 1:0
Einzel: Malms R. 1:1, Schnabel M. 2:0, Raphael K. 1:0, Bachtenkirch M. 2:0

11.11.2022 – Herren Kreisliga / TTC Volkringhausen : TuS Neuenrade II / 6:9

Bereits am Freitagabend reiste die Zweite zum nahegelegenen Auswärtsspiel in Volkringhausen. Dabei musste man auf die etatmäßige Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 4 verzichten. Robin feierte an diesem Tag seinen 22. Geburtstag und Andreas und Tom fehlten verletzungsbedingt.

Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 in die Einzel. Am oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.

Während Dominik klar in drei Sätzen gewann, musste Köpi sich in fünf hart umkämpften Sätzen knapp geschlagen geben. Mika und Frank sorgten mit ihren beiden Siegen für die erste Führung unserer Mannschaft. Hinten teilte man sich dann wieder die Punkte. Klaas musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, Bachte behielt nach vier Sätzen die Oberhand, sodass man mit einem 5:4 in die zweite Einzelrunde ging. Köpi und Dominik erhöhten auf 7:4.

Volkringhausen gab sich aber noch nicht geschlagen und kam nach den beiden Niederlagen von Mika (knapp zu 11 im Entscheidungssatz) und Frank (drei enge Sätze) wieder auf 7:6 heran. Das untere Paarkreuz ließ uns dann schließlich jubeln. Bachte und Klaas fuhren nach drei Stunden und zehn Minuten die beiden noch fehlenden Punkte zum knappen 9:6 ein.

Am kommenden Freitagabend treffen wir Zuhause im Spitzenspiel auf den TuS Bierbaum II.

Doppel: Köper/Dudzik: 1:0, Schmöle/Bachtenkirch 0:1, Schnabel, M/ Raphael 0:1
Einzel: Köper 1:1, Schmöle 2:0, Dudzik 1:1, Schnabel, M. 1:1, Bachtenkirch 2:0, Raphael 1:1

12.11.2022 – Jungen-Kreiliga / StR Alena II : TuS Neuernade / 3:7

Am Samstag waren unsere Jugenmannschaft zu Gast beim StR Altena II.

Uzarewicz/Herbig konnten im Entscheidungssatz das Doppel für den TuS entscheiden.
Matthis Pauls, Felix Herbig und Jonas Uzarewicz gewannen Ihre Einzel und bauten somit die Führung auf 4:0 auf.

Bis zum Ende der Begegnung wechselten sich jetzt die Einzelerfolge der beiden Mannschaften ab.
Felix musste seinem Gegner gratulieren, Jonas gewann sein Einzel. Matthis musste sich leider im 5. Satz geschlagen geben. Felix erzielt in seinem dritten Einzel wieder einen Zähler für den TuS Neuenrade. Matthis verlor das zweite Mal unglücklich im Entscheidungssatz, bevor Jonas sein Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnte und die Begegnung der beiden Mannschaften mit einem guten 7:3 für den TuS Neuenrade beendete.

Doppel: Uzarewicz/Herbig 1:0
Einzel: Uzwarewicz J. 3:0, Herbig F. 2:1, Pauls M. 1:2