30.04.2023 – Jungen 15 – KL / TuS Bierbaum : TuS Neuerade / 9:1

Im letzten Meisterschaftsspiel der Jungen 15 trafen am Samstagnachmittag die beiden Top Teams der Jungen Kreisliga 15 in Bierbaum aufeinander.

Die Gastgeber aus dem Lüdenscheider Süden, als verlustpunktfreier Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten aus der Hönnestadt. Beide Teams traten in Bestbesetzung mit je 3 Spielern an, sodass das einzig gespielte Doppel in 3 Sätzen, die 1:0 Führung für den Favoriten bedeutete.

In den ersten 4 Einzeln konnten die Neuenrader TT-Youngsters Matthis Pauls, Linus de Leo und Max Schneider nur einen Satz durch Matthis verbuchen, alle anderen Spiele fuhr der Ligaprimus sicher in 3 Durchgängen ein. Im Einserduell hatte Linus mit 2:1 Sätzen die Überraschung auf dem Schläger, musste sich aber eng mit 14:12 und 18:16 im Entscheidungssatz nach einer tollen Leistung, noch knapp und ein wenig unglücklich, geschlagen geben. Max und Matthis unterlagen, trotz großem Kampf in 4 bzw. 5 Sätzen.
Linus holte mit großem Einsatz, den mehr als verdienten Ehrenpunkt im 5.Satz. Abschließend musste Max im letzten Einzel des Tages seinem Gegenüber nach 4 Durchgängen gratulieren.

Somit endete das Topspiel der Jungen 15 mit 29:10 Sätzen und einem klaren 9:1 Sieg für den Tabellenführer aus Bierbaum. Dennoch brauchen die TuS Youngsters nicht traurig sein, ein verdienter 2. Platz mit 10:6 Punkten in der Abschlusstabelle, ist der Lohn für eine starke Saison.

Doppel: de Leo/Schneider 0:1
Einzel: Linus de Leo 1:2, Matthis Pauls 0:3, Max Schneider 0:3